Die Projekte des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt alle Projekte des Kindergartens, die den Kindergartenalltag noch schöner machen.

  • interessante Ausflüge und Aktivitäten
  • Neuanschaffungen (Spiel- und Arbeitsmaterial)
  • Gestalltungsmöglichkeiten Außengelände (Gartenbau, Spielgeräte, Forschungs- und Arbeitsmaterialien)
  • Unterstützung der Projektwochen
  • und vieles mehr…

Ideen für neue tolle Projekte haben wir viele…Aktuelle Planprojekte finden Sie hier.

Einige unsere aktuellen Projekte finden sie in den nachfolgenden Galerien…
 

Das Sommerfest war ein voller Erfolg…wir hatten viele Besucher, tolle Unterhaltungsmöglichkeiten, eine Vielfalt an Angebote und das Wichtigste: die Kinder hatten viel Spaß!

Die alte Hühnenfarm sollte wieder mit Hühner belebt werden. Diese schöne Idee für den Naturnahen Kindergarten, welcher ebenfalls die Säule der tiergestützen Pädagogik im Konzet vorsieht, würde mit Hilfe einige Eltern umgesetzt. Basis ist der vorhandenen Steinschuppen, welche zur artgerechten Hühnerhaltung umgebaut und ausgebaut wurde. Für den Freilauf wurde ein fuchs- und raubtiersicheres Gehege gebaut in dem die Hühner scharen können und im großen Sandbad sich ausleben können. Am 10. Und 11.5.2017 sind auch die ersten Küken aus den Eiern geschlüpft und sind seitdem. die Stars der Kinder!

Das Gartenhaus konnte mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins sowie einer Spende der Budenheimer Volksbank eG finanziert werden. Eine kleine Gruppe von engagierten Eltern haben an einem Wochenende das Gartenhaus aufgebaut und daraus einen tollen Raum für Projekte und Projektwochen geschaffen.

Ein Unikat an Matschanlage ist unsere Waldelfe! Die Matschanlage wurde durch einen großen Sponsor, die Chemische Fabrik Budenheim KG, in Zusammenarbeit mit den Förderverein organsierte und gestemmt. Die Kinder haben seitdem viel Spaß und dürfen offiziell matschen und mit dem Element Wasser experimentieren!

Ein schönes Fest für Eltern, Großeltern und natürlich Kinder des Kindergartens…mit wollen Events wie Kinderschminken, Basteln, Tombola, Kuchenverkauf und natürlich Kürbissuppe!